Sei mutig. Es geht um dein Leben!

Wie uns Visionen dabei helfen, unserem leben eine selbstbestimmte richtung zu geben.

Als Christoph Kolumbus aufbrach, um einen neuen Seeweg nach Indien zu finden, hatte er auf die meisten praktischen Fragen noch keine Antwort. Doch er hatte etwas sehr viel stärkeres: eine Vision!

Viele Menschen, die mir begegnen, berichten von Unzufriedenheit oder Problemen in unterschiedlichen Lebensbereichen wie Arbeit, Beziehung, Fitness, Freundschaften, Berufung etc. Meistens ist ihre gesamte Aufmerksamkeit auf diese nicht funktionierenden Bereiche gerichtet und sie wenden ihre Energie dafür auf, die vielen alltäglichen Herausforderungen zu meistern. Als Reaktion auf meine Frage, ob sie eine klare Vorstellung davon haben, wie sie gerne leben möchten, also wie dieser Lebensbereich stattdessen sein sollte, erhalte ich meistens fragende Blicke oder ein verlegenes Lächeln. Dies ist jedoch nichts, wofür man sich schämen muss - leider betrifft es (noch) die Mehrheit der Menschen!

Es ist aber essentiell zu erkennen, dass wir ohne Vision in unserem Leben permanent lediglich damit beschäftigt sind zu re-agieren. Wir gestalten unser Leben somit nicht, sondern überlassen unser Schicksal dem Zufall, vor allem unseren unbewussten Mustern und Prägungen. Oftmals bringen diese jedoch nicht die von uns gewünschten Ergebnisse.

Wenn wir also, wie damals Kolumbus, zu neuen Ufern aufbrechen möchten, brauchen wir eine Vision, die Freude in uns auslöst und unser Herz erwärmt. Diese Vision ist wie ein inspirierendes Gemälde am Horizont unseres Lebens, das uns zeigt, wer wir sein und wie wir leben können, wenn wir uns nicht mehr zurückhalten sondern unsere ganze Kraft entfalten. Dadurch werden ungeahnte Kräfte in uns frei gesetzt, denn wir wollen uns ganz automatisch auf die nächste Stufe unserer Entwicklung zubewegen. Wir werden dadurch an unsere wahre Größe erinnert und erfahren mehr über unsere Bestimmung und eine freiere Version unseres Selbst. Unsere Vision motiviert uns dazu, kurzfristig Opfer zu bringen, um langfristig erfolgreich zu sein.

 

Sie hilft uns außerdem effektiver zu entscheiden, mit wem und was wir unsere kostbare Zeit verbingen möchten. Eine klare Vision zieht Verbündete an, die von ähnlichen Visionen bewegt werden und sie löst immer wieder neu Begeisterung in uns aus, durch die Ausschüttung von Dopamin, dem Hormon der Vorfreude.

Egal welche Ziele du in deinem Leben hast, wohin deine persönliche „Lebens-Reise“ auch gehen soll, deine Vision dient dir als Leuchtturm für den nächsten Schritt dieser Reise. Sie beschreibt deine Ahnung von deiner größten Version, ohne, dass du diese bis jetzt gelebt haben musst.

 

Erlaube dir einmal folgende Frage: „Wenn in meinem Leben noch viel, viel mehr möglich ist, als ich bisher erreicht habe, wenn ich mir erlaube wirklich groß und frei zu denken, wie würde mein Leben dann z.B. in einem Jahr aussehen?“

 

Deine Antworten auf diese Frage können dich einen großen Schritt weiter bringen, denn sie geben dir Orientierung und Richtung. Das ist die beste Basis dafür, starke Ziele für dich zu definieren und diese auch zu erreichen!

 

Sei mutig, denn es geht um DEIN Leben!

 

Wenn dich dieses Thema anspricht und du herausfinden möchtest, was für dich in deinem Leben noch alles möglich ist, habe ich mit dem Workshop am 18. März 2017 genau das Richtige für dich! An diesem Vormittag erfährst du, wie du deinem Leben eine klare Richtung geben und deine inneren Kraftquellen für die Erreichung deiner Ziele optimal nutzen kannst.

Lass dich überraschen von innovativen Zugängen und neuesten Erkenntnissen aus Psychologie, Erfolgs-Coaching und Mentaltraining und erkenne, was in dir steckt!

Gib dich nicht länger mit Kompromissen zufrieden, sondern sag JA zu deinem authentischen und erfolgreichen Sein!

Werde zum Schöpfer deines Lebens!

 

Für weitere Infos und zur Anmeldung nimm gleich direkt Kontakt mit mir auf. Ich freue mich auf dich!

Deine Katrin

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0