Positive Emotionen, Engagement, positive Beziehungen und das Erleben von Sinn und Erfolg sind für ein gesteigertes Wohlbefinden besonders wichtig.

Als Klinische- und Gesundheitspsychologin arbeite ich im Coaching u.a. auch nach dem Konzept der Positiven Psychologie. D.h. ich lege den Fokus darauf, wie das Leben gelingen kann.

Eine zentrale Frage dabei ist, wie Wohlbefinden und persönliche Entwicklung unterstützt und aufrecht erhalten werden können.

Die Fokussierung auf das Positive, Stärkende und Bereichernde im Menschen spielt dabei eine wesentliche Rolle.

Die Anwendung Positiver Psychologie und ihrer Methoden steigert nicht nur das Wohlbefinden und Glückserleben, sondern fördert ebenso Ressourcen, persönliche Stärken sowie berufliches und privates Wohlbefinden und Erfolg.


 

 

Die nächsten Termine und die neue Location werden in Kürze bekannt gegeben!



Möchtest du Ideen und Tipps, wie du dein Leben noch glücklicher, zufriedener und erfüllter gestalten kannst?

Dann bist du beim Positivity Boost genau richtig!

 

In gemütlicher Atmosphäre finden seit Oktober 2016 ein Mal im Monat die Positivity Boost - Abende in einem Café oder in einem Park statt. Nach einem kurzen theoretischen Input zu einem spezifischen Themenbereich der Positiven Psychologie kannst du im angenehmen Rahmen und gemeinsam mit anderen Interessierten direkt vor Ort eine Anwendung der Positiven Psychologie unter meiner Anleitung praktisch erfahren. Du wirst erstaunt sein, wie genial der dadurch erlebte Positivity Boost ist! Anschließend bleibt noch Zeit für Fragen, um sich zu vernetzen, zu plaudern - für ein lebendiges und positives Zusammensein.

Das spezifische Thema für den jeweils nächsten Abend wird rechtzeitig auf meiner Facebook-Seite bekannt geben.

lebe lebendig
lebe lebendig

Die Teilnahme an den Positivity Boost - Abenden ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Ich freue mich natürlich, wenn du deinen FreundInnen auf Facebook von deiner Teilnahme erzählst - mit nur einem Klick hier.

 

Ich freue mich auf dein Kommen!

 

Bis dahin, stay positive!

 

Deine Katrin


Ein paar Eindrücke vom 1. Positivity Boost am 5. Oktober zum Thema Positive Psychologie und Achtsamkeit.

Danke für diesen schönen Abend, ich freu mich schon auf die Fortsetzung am 2. November!